KREISLIGA-AUFSTIEG ist geschafft!

In den ganzen Feierlichkeiten über den KREISLIGA-AUFSTIEG ist eines untergegangen: Die Info auf unserer Website hierzu fehlte bis heute 😉
Das holen wir hiermit nach…! Wir sind sehr stolz darauf verkünden zu können, dass es unsere 1. Mannschaft durch den 3:1 Sieg im Relegationsspiel gegen den DJK-TSV Stadtprozelten endlich geschafft hat, in die Kreisliga AB aufzusteigen!
Die Mannschaft, die Fans, die Mitglieder – einfach der ganze Verein war hierfür REIF und nach zwei misslungenen Versuchen waren wir einfach DRAN!
Der Aufstieg wurde natürlich auch ausgiebig gefeiert – zudem geht es nächste Woche in die Verlängerung: Die Aktiven fahren mit 31 Mann zur Abschlussfahrt nach Prag und werden dort den Erfolg nochmals feuchtfröhlich feiern – es sei Ihnen gegönnt!
Nachfolgend gibt es den Spielbericht, der am Tag nach dem Relegationsspiel im Main-Echo erschienen war:
Mömlingen darf endlich jubeln
Nach drei erfolglosen Anläufen«, wie es Vorstand Jörg Grauman formulierte, hat der FC Viktoria Mömlingen den Aufstieg in die Kreisliga Aschaffenburg/Miltenberg geschafft. Mit 3:1 schlugen sie die DJK/TSV Stadtprozelten, die aber noch nicht abgestiegen ist, sondern gegen Türk Erlenbach erneut versuchen darf, die Klasse zu halten. Allerdings war man unmittelbar nach dem Spiel angefressen. »Ich möchte die Leistung von Mömlingen nicht schmälern, aber das Schiedsrichtergespann hatte heute großen Einfluss auf die Partie, viele Entscheidungen waren haarsträubend«, so DJK/TSV-Pressesprecher Thomas Zöller.
Starker Beginn
FC Viktoria Mömlingen – DJK/TSV Stadtprozelten 3:1 (1:1)
Mömlingen legte los wie die Feuerwehr. Noch nicht einmal 60 Sekunden waren gespielt, da hatte die Viktoria bereits die Führung auf dem Fuß. »Wir sind dann nach einem Freistoß in der zwölften Minute in Führung gegangen. Das war auch ein kleines Geschenk, weil der Mömlinger Schlussmann nicht gut aussah«, schildert DJK/TSV-Trainer Jürgen Hablawetz das 1:0 für Stadtprozelten.
Das brachte kurzzeitig einen Bruch ins Mömlinger Spiel. So plätscherte das Spiel in Richtung Pause, wobei die starken Konter von Stadtprozelten oft im Abseits endeten. »Da gab es dauernd Abseits gegen uns, und kurz vor der Pause übersehen sie das dann in einem entscheidenden Moment auf der anderen Seite«, so Zöller weiter.
Was war passiert? In der 45. Minute gab es einen Freistoß für die Viktoria. »Nicht falsch verstehen, ich gratuliere Mömlingen zum Aufstieg, aber das war erstens kein Freistoß, und dann auch noch klares Abseits«, schildert Hablawetz den Ausgleich von Haas aus seiner Sicht, und ergänzte:»Wenn wir mit einer Führung in die Pause gehen, dann sieht das ganz anders aus.«
In der Kabine muss FCM-Spielertrainer Tobias Bystrek die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Spieler waren erneut heiß. Er selbst ging voran und hatte in der 47. Minute die Führung auf dem Fuß. Nur eine Minute später war es Krämer, der das 2:1 erzielte. Das lähmte Stadtprozelten. Dennoch warf die DJK/TSV Mitte der zweiten Halbzeit alles nach vorne, wurde allerdings einmal ausgekontert (76.). »Mömlingen war galliger, wir geben aber nicht auf und versuchen es dann am kommenden Sonntag einfach noch einmal«, beschwört Jürgen Hablawetz den Kampfgeist seines Teams.
Mömlingen: Kehl – Bystrek, Haas, Rollmann, Malikow – Maier, Krämer (89. Müßig), Bräutigam (58., Greger), Fritzsche – M. Büttner (84. Meyerhöfer), N. Büttner
Stadtprozelten: Zöller – B. Geis, Pahl, Keller, Klein (66. Sauer) – Busetta, S. Geis, Hock, Bundschuh – Birkholz, Haas.
Tore: 0:1 Birkholz (12.), 1:1 Haas (45.), 2:1 Krämer (47.), 3:1 M. Büttner (76.)
SR: Staudinger (Straßbessenbach)
Zuschauer: 450
Quelle: https://www.main-kick.de/specials/relegation/abmil/art8549,687571#paywall_reg
Carsten Maier