3. Spieltag – Kreisliga AB, 1. Spieltag A-Klasse AB 4: „6-Punkte-Sonntag“ am vergangenen Wochenende

Am vergangenen Sonntag konnten unsere 1. & 2. Mannschaft ihr Spiel jeweils erfolgreich gestalten und so blieben die vollen 6 Punkte in Mömlingen.
A-Klasse AB 4
FC Viktoria Mömlingen II – Türk. FV Erlenbach II 2:1
Spielbericht:
Im 1. Saisonspiel konnte sich die von Florian Lieb trainierte Mannschaft knapp mit 2:1 gegen die Gäste des Türk. FV Erlenbach durchsetzen. Wir taten uns schwerer als erwartet gegen die tief stehenden Gäste, die mit einigen AH-Spielern angetreten waren. Letztendlich waren es zwei Eigentore der Erlenbacher in der 1. Halbzeit, die uns den Heimsieg einbrachten – eigene Chancen spielten wir an diesem Tag nur wenige heraus. Bedanken müssen wir uns bei unserem Torhüter Tobias von der Linden, der beim Stand von 2:1 noch einen Elfmeter der Gäste entschärfen konnte und wir so den Heimsieg aber die Zeit brachten. Ein wichtiger Auftaktsieg, jedoch ist allen klar, dass wir uns in den kommenden Wochen steigern müssen.
Trainer Florian Lieb nach dem Spiel:
„Insgesamt gesehen ein schwaches Spiel – wir sind zu wenig gelaufen und haben gegen die älteren Herren der Gäste zu langsam gespielt. Unsere jungen Innenverteidiger bekamen leider auch Routinier Kayakol nicht in den Griff, vor allem bei Standards. Gegen eine Mannschaft wie den TuS Röllbach, gehen wir mit so einer Leistung unter – wir müssen uns also deutlich steigern!“
Vorschau:
Am Sonntag treffen wir auswärts im Derby auf den SV Großwallstadt II – Anpfiff 13.00 Uhr.
Kreisliga AB
FC Viktoria Mömlingen – TSV Amorbach 2:1
Spielbericht:
Auch unsere 1. Mannschaft konnte einen Heimsieg einfahren und auch hier war der Ausgang der Partie lange Zeit nicht abzusehen. Aufsteiger Amorbach ging in der 1. Hälfte durch ein Billard-Eigentor in Führung und verwaltete diese bis zum Pausenpfiff erfolgreich, wir agierten zu umständlich und verzettelten uns in kräftezehrenden Einzelaktionen. Coach Tobias Bystrek äußerte in der Halbzeit seinen Unmut über die ersten 45 Minuten und die Mannschaft zeigte eine Reaktion: In Durchgang zwei agierten wir zielstrebiger und waren nun klar feldüberlegen. Die Gäste aus Amorbach waren jedoch bei einigen Kontern weiterhin gefährlich. Schließlich erzielte Daniel Fritzsche nach seiner Einwechslung mit dem 2. Ballkontakt den Ausgleich per flachem Fernschuss aus 20 Metern, ehe Dennis Müßig nach einer Ecke am höchsten Sprang und zum vielumjubelten Siegtreffer einköpfen konnte. Insgesamt die schwächste unserer bisherigen Leistung der ersten drei Saisonspiele, jedoch ist uns mit nun 7 Punkten aus 3 Partien ein super Start in die neue Kreisliga Saison gelungen.
Trainer Tobias Bystrek nach dem Spiel:
„Wir sind froh über die 3 Punkte, aber wissen auch, dass die gezeigte Leistung gegen die Gegner der nächsten Wochen nicht reichen wird. Wir müssen wieder disziplinierter auftreten und vor allen Dingen wieder körperlich frisch sein – dies ist absolut elementar für unser Spiel!“
Vorschau:
Am Sonntag treffen wir auswärts auf den TV Wasserlos, die noch auf Ihren 1. Saisonsieg warten und schon etwas unter Zugzwang stehen. Wir möchten natürlich unsere aktuelle ordentliche Form fortsetzen und auch aus Wasserlos zählbares mitnehmen und somit auch die deutliche 3:5 Schlappe aus der Vorsaison vergessen machen. Anpfiff 15.00 Uhr.