4. Spieltag – Kreisliga AB: „Klare Leistungssteigerung zur Vorwoche […]“ – Erste gewinnt 3:1 auswärts beim TV Wasserlos!
![4. Spieltag – Kreisliga AB: „Klare Leistungssteigerung zur Vorwoche […]“ – Erste gewinnt 3:1 auswärts beim TV Wasserlos!](https://www.viktoria-moemlingen.de/wp-content/uploads/2014/04/bild_spielberichte_neu-125x125.jpg)
Kreisliga Aschaffenburg:
TV Wasserlos – FC Viktoria Mömlingen 1:3
Unsere 1. Mannschaft bleibt weiterhin in der Erfolgsspur – auch das Auswärtsspiel beim TV Wasserlos konnten wir gewinnen uns so unser Punktekonto nach 4 absolvierten Spielen auf 10 Punkte ausbauen. Trainer Tobias Bystrek musste die Mannschaft leicht umbauen – für den verhinderten Robin Hein und den verletzten Max Niemert, rückten Daniel Fritzsche und Tobi selbst wieder in die Startelf.
Die Gastgeber aus Wasserlos stellten sich – wie bereits in der Vorsaison – als spielstarker und zugleich robuster Gegner heraus. Die kompletten 90 Minuten sahen die Zuschauer eine intensive Partie, in der sich beide Mannschaften Kilometergeld verdienten.
Wasserlos kam zu Beginn wacher aus der Kabine und unser Keeper Ben Back musste in zwei Situationen sein ganzes Können aufweisen und konnte beide Großchancen der Gäste entschärfen. Im Anschluss konnten wir durch Niklas Rollmann in Führung gehen, der nach einem tollen Angriff über Daniel Fritzsche und Tobias Bystrek vollenden konnte. Ab diesem Zeitpunkt waren wir besser in der Partie und in der 29. Spielminute konnten wir bereits auf 2:0 erhöhen: Spielertrainer Tobias Bystrek ließ dem Wasserloser Keeper nach einer tollen Einzelleistung und einem platzierten Schuss keine Chance. Bis zur Halbzeit war es jedoch trotz der Führung ein Spiel auf Augenhöhe und Wasserlos steckte nicht auf.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, es gab so gut wie keinen Leerlauf, beide Teams spielten nach Balleroberungen meist sofort wieder nach vorne. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und zwei schnellen Kombinationen konnte Wasserlos in der 80. Minute schließlich auf 2:1 verkürzen und viele erwarteten nochmal eine „Zitterpartie“ in den letzten 10 Minuten. Manu Krämer hatte jedoch etwas dagegen und köpfte nach einem Eckball zum vielumjubelten Siegtreffer ein.
Insgesamt eine Kreisliga-Partie mit gutem Niveau, die Gastgeber präsentierten sich physisch und spielerisch auf Augenhöhe, jedoch waren wir in den entscheidenden Momenten die zielstrebigere Mannschaft und nahmen letztendlich verdient den Sieg mit nach Hause. Sehr positiv: Unsere konditionelle Verfassung! Keiner musste dem hohen Tempo frühzeitig Tribut zollen, die Offensivspieler füllten auch nach Angriffen direkt wieder ihre Defensivaufgaben aus und die Mannschaft arbeitete sehr gut im Verbund.
Coach Tobias Bystrek nach dem Spiel:
„Das war eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche, insbesondere in der Offensive. Dennoch hatten wir einige „Wackler“ in der Defensive, wo wir die Bälle nicht entscheidend klären konnten. Ben hat uns das ein oder andere mal im Spiel gehalten. Die Chancenverwertung in der 1. Halbzeit war sehr gut, in Hälfte 2 hätten wir das Spiel mit einem der vielen Kontern früher entscheiden müssen. Trotz allem eine sehr gute Reaktion der Mannschaft nach dem 2:1 Anschlusstreffer der Wasserloser“.
Tore:
Niklas Rollmann, Tobias Bystrek, Manuel Krämer
Es spielten:
Ben Back – Manuel Meyerhöfer, Manuel Krämer, Dennis Müßig – Marco Büttner, Artur Maier, Daniel Fritzsche, Niklas Büttner, Detlef Greger – Tobias Bystrek, Niklas Rollmann
Bank: Stefan Hohm, Daniel Becht, Tim Ostheimer, Tobias von der Linden (ETW)
Vorschau:
Am kommenden Sonntag empfangen wir zuhause den Türk FV Erlenbach, die aktuell mit 4 Punkten aus 4 Spielen im Mittelfeld der Tabelle liegen. Wenn wir die gezeigte Leistung aus Wasserlos auch hier aufs Feld bringen, ist auch hier ein Heimsieg möglich.