11. Spieltag – Kreisliga AB: 1:0 Arbeitssieg zuhause gegen das Schlusslicht SC Freudenberg

Kreisliga AB
FC Viktoria Mömlingen – SC Freudenberg 1:0
Einen „Arbeitssieg“ für unsere Mannschaft sahen alle Zuschauer am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen den SC Freudenberg. Der Tabellenletzte der Kreisliga AB zeigte sich vor allem in der Defensive äußerst robust und gut gestaffelt, was dazu führte, dass unsere Offensive nur zu wenigen Tormöglichkeiten kam. Nach vorne hielten sich die Gäste jedoch sehr zurück, lediglich einmal kamen Sie in Halbzeit 1 gefährlich vor unser Tor, doch Keeper Ben Back hielt mit toller Parade. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Manuel Krämer kurz vor dem Pausenpfiff sicher per Foulelfmeter.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau der Partie überschaubar – Freudenberg verteidigte eisern, wir kamen zwar noch zu einigen Konterchancen, die wir jedoch nicht verwerten konnten. Das knappe 1:0 reichte aber zum erneuten Heimsieg und 3 Punkten. Somit stehen wir mit 26 Punkten weiterhin auf einem überragenden 2. Tabellenplatz in Kreisliga AB – das hätte vor der Saison niemand für möglich gehalten. In den verbleibenden 6 Begegnungen vor der Winterpause möchten wir das Punktekonto natürlich noch weiter ausbauen.
Coach Tobias Bystrek nach der Partie:
„Lieber 1:0 gewonnen als 1:0 verloren“!
Vorschau: Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts zum Derby auf die Spvgg Niedernberg, die schleunigst Punkte benötigt, um aus dem Tabellenkeller der Kreisliga zu kommen. Auch dieses Spiel wird sicherlich viel Geduld von Mannschaft und Zuschauern erfordern – auch Niedernberg wird sich gegen unsere favorisierte Mannschaft vorrangig auf geordnetes Defensivspiel konzentrieren. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.