20. Spieltag – Kreisliga AB: Big Points 2:1! Auswärtssieg gegen den Türk. FV Erlenbach

Kreisliga AB:
Türk. FV Erlenbach – FC Viktoria Mömlingen 1:2
Das waren echte „Big Points“ für unsere Mannschaft! Mit einem Last-Minute Sieg auswärts gegen den Türk. FV Erlenbach haben wir unsere Tabellenposition 2 in der Kreisliga AB gefestigt, der Drittplatzierte VfR Großostheim verlor das Bachgau-Derby gegen den TSV Pflaumheim und hat nun 6 Zähler Rückstand auf unsere Mannschaft.
Auf dem erwartet sehr schlechten Rasenplatz in Erlenbach entwickelte sich eine Partie getreu dem Motto „hoch und weit“. Beide Teams agierten meist mit langen Bällen und das Spiel war sehr zerfahren. Wir waren zwar das überlegene Team, erarbeiteten uns jedoch nur wenig Torchancen. Die größte Gelegenheit für unsere Mannschaft in Durchgang 1 hatte Manuel Krämer per Foulelfmeter, jedoch parierte der Gästekeeper. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Mömlinger Fans bereits den Torjubel auf den Lippen, doch der Kopfball von Dennis Müßig nach einer Ecke sprang vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld.
Nach dem Seitenwechsel gab es ein ähnliches Bild, das Spiel war nach wie vor nicht sonderlich ansehnlich und musste aufgrund von vielen Fouls mehrfach vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Fabian Ritter unterbrochen werden – insgesamt 11 gelbe Karten verteilte der Referee. Die Gastgeber hatten nun etwas mehr Spielanteile und nach einem langen Ball nach vorne in der 56. Minute konnte Stefan Hohm den Erlenbacher Stürmer nur noch per Foul stoppen – den fälligen Elfmeter versenkte Eyyüp Erten zum 1:0. Unsere Mannschaft gab sich jedoch keinesfalls frühzeitig geschlagen und wurde in der 72. Minute belohnt – erneut Tobi Bystrek wurde im 16er zu Fall gebracht und Manuel Krämer versenkte diesmal sicher zum 1:1. In der Schlussminute flog dann ein als Flanke gedachter Freistoß von Tobias Bystrek an allen Spielern vorbei ins lange Eck zum vielumjubelten und insgesamt auch verdienten 1:2 Sieg für unsere Elf. Fazit: Partie im Stile einer Spitzenmannschaft gedreht und Moral bewiesen – so kann es weiter gehen!
Es spielten:
Gerner – Hohm, Fischer, Krämer, Greger – Büttner N. – Rollmann N., Maier, Müßig, Büttner M. – Bystrek
Bank:
Meyerhöfer, Schuler, Hein
Vorschau:
Am kommenden Sonntag empfangen wir zuhause den starken Aufsteiger Sportfreunde Sailauf. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.