24. Spieltag – Kreisliga AB: Verdienter 3:1 Erfolg gegen enttäuschende Mechenharder

Kreisliga AB:
FC Viktoria Mömlingen – SV Frankonia Mechenhard 3:1
Einen wichtigen Heimsieg fuhr unsere 1. Mannschaft im Derby gegen Mechenhard ein und konnte so weiterhin Platz 2 der Kreisliga AB sichern. In Durchgang 1 taten wir uns noch etwas schwer und die Partie war ausgeglichen – beide Teams hatten einige Gelegenheiten. Eine unserer Chancen konnte Marco Büttner zur 1:0 Führung nutzen, ehe jedoch die Gäste durch einen strittigen Foulelfmeter zum 1:1 Pausenstand ausgleichen konnten. Nach dem Seitenwechsel bestimmten wir die Partie deutlich und überließen der Mechenharder Elf nur noch selten Ball und Raum. Nach zwei schön vorgetragenen Spielzügen konnten wir durch einen weiteren Treffer von Marco Büttner und Saisontor Nummer 15 von Tobias Bystrek auf 3:1 erhöhen und das Spiel sicher nach Hause bringen. Ein Sonderlob verdiente sich unsere Defensivabteilung, die die hoch gelobten Gästeakteure Berres und Fachaux nicht zur Entfaltung kommen ließen.
Fazit: Leistungssteigerung gegenüber den letzten 3 Wochen, vor allem in Hälfte 2 wollte unsere Mannschaft den Sieg einfach mehr – somit können wir positiv gestimmt die kommenden Aufgaben angehen. Jedoch darf man den Sieg auch keinesfalls überbewerten, die Frankonia aus Mechenhard präsentierte sich nicht so stark wie erwartet und gemessen an der eigenen Erwartungshaltung war man mit der gezeigten Leistung sicher nicht zufrieden. Die angepeilte Revanche für die deutliche 2:5 Schlappe aus dem Hinspiel gelang den Gästen – zur Freunde unsere Anhänger – demnach nicht.
Vorschau: Am kommenden Wochenende steht ein wichtiger Doppelspieltag mit zwei Derbys an: Am Ostersamstag treffen wir auswärts auf den angeschlagenen TSV Pflaumheim, der jeden Punkt zum Erhalt der Klasse benötigt. Am Ostermontag steigt dann das „Knallerspiel“ gegen den VfR Großostheim – unserem direkten Gegner im Kampf um den Relegationsplatz. Wir freuen uns bei beiden Spielen über die Unterstützung aus der Mömlinger Bevölkerung. Anpfiff Samstag um 16 Uhr, Montag um 15 Uhr.