Kreisliga AB: Punkteteilung beim Auswärtsspiel in Unterafferbach

Kreisliga AB: FC Unterafferbach – FC Viktoria Mömlingen 2:2
Eine am Ende wohl gerechte Punkteteilung sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag bei der Auswärtspartie bei Aufsteiger FC Unterafferbach:
Bereits in Minute 8 gerieten wir nach einem Abstimmungefehler zwischen Innenverteidigung und unserem Keeper mit 0:1 in Rückstand. Die Gastgeber aus Unterafferbach waren vor allem auf Konter aus und brachten uns mit ihren schnellen Außenbahnspielern zu Beginn mehrmals in Bedrängnis. Nach und nach stellten wir uns auf diese Spielweise ein und hatten unsererseits mehrere hochkarätige Torchancen durch Artur Maier, Robin Hein und Niklas Büttner, die jedoch allesamt ohne Torerfolg blieben und fast schon leichtfertig vergeben wurden. Hier müssen wir entschlossener agieren! Auch der FCU hätte durchaus noch ein Tor erzielen können, doch unser Abwehrreihe und Keeper Patrick Bardon – der den rotgesperrten Ben Back vertrat – konnten dies verhindern.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir in der 50. Spielminute durch ein Eigentor der Gäste zum 1:1 Ausgleich, ehe Unterafferbach jedoch nur 10 Minuten später erneut durch Außenstürmer Kevin Simon zur erneuten Führung erhöhen konnte. In dieser Phase kam das Gegentor aus heiterem Himmel, war es doch der erste Vorstoß der Heimmannschaft in unseren 16-Meter Raum in der 2. Hälfte. Was an diesem Tag leider negativ auffiel: Wir zeigten uns ungewohnt unkonzentriert im Passspiel und leiteten somit durch eigene Fehler im Mittelfeld die Angriffe des Gegners selbst ein. Glücklicherweise wurden wir in der 81. Minute jedoch dann für unsere eigenen Angriffsbemühungen belohnt und Niklas Büttner erzielte per Kopf nach toller Flanke den 2:2 Endstand. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, wir waren zwar auf die komplette Spielzeit gesehen die überlegene Mannschaft, jedoch gab es Chancen auf beiden Seiten auf einen Siegtreffer, die jedoch ungenutzt blieben. Zu erwähnen ist noch, dass uns leider zwei klare Elfmeter verwehrt wurden.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag empfangen wir zuhause die vor der Saison hochgehandelte Mannschaft des TV Wasserlos, die aktuell auf Rang 10 mit 4 Punkten aus 4 Spielen platziert sind. Hiervon dürfen wir uns nicht täuschen lassen – die Gäste gehören zu den spielstärksten Teams der Liga und wir müssen eine Leistungssteigerung gegenüber der Partie aus Unterafferbach zeigen, um die 3 Punkte an der Bachstraße halten zu können. Anpfiff 15 Uhr.
Die Zweite Mannschaft greift nach dem spielfreien Wochenende ebenfalls wieder in den Spielbetrieb ein – der TuS Leider III ist zu Gast. Nach der bitteren 0:4 Heimniederlage gegen Eisenbach ist hier ein Sieg fast schon Pflicht. Anpfiff 13 Uhr.