Kreisliga AB: Wichtiger 3:1 Erfolg gegen den SV Frankonia Mechenhard

Kreisliga AB: FC Viktoria Mömlingen – SV Frankonia Mechenhard 3:1
Einen immens wichtigen Heimsieg fuhr unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag ein: Mit 3:1 konnte die Spitzenmannschaft aus Mechenhard geschlagen werden.
Zu Beginn tasteten sich beide Teams etwas ab und das Spielgeschehen fand meist im Mittelfeld statt. Beide Teams zeigten jedoch auch deutlich, dass man an diesem Tag keine Geschenke zu verteilen hatte und Schiedsrichter Noe musste früh im Spiel mit gelben Karten und Ermahnungen eingreifen. In der 19. Spielminute konnte unsere Mannschaft das erste Mal jubeln – nach einer Ecke von Coach Tobi Bystrek konnte Goalgetter Manuel Krämer aus dem Gewühl heraus das 1:0 erzielen. Bis zur Halbzeit verflachte die Partie etwas, wir hatten zwar noch Möglichkeiten durch Tobi Bystrek und Marco Büttner, jedoch konnten wir diese nicht verwerten. Bis auf einen Schuss von Maximilian Berres kam auch von den Gäste nicht viel und es wurde mit der 1:0 Führung für unsere Elf die Seiten gewechselt.
Nach der Pause nahm die Begegnung an Fahrt auf und die 240 Zuschauer sahen eine Kreisliga-Partie auf ansprechendem Niveau. Die Frankonia kam nun stärker auf und erzielte durch Spielertrainer Tino Frauenfelder per platziertem Fernschuss den 1:1 Ausgleich. Nur wenige Minuten später gingen wir jedoch wieder in Führung – nach einem Pass von Robin Hein nahm Manu Krämer den Ball gekonnt mit der Brust mit und schob anschließend souverän zum 2:1 ein. Jetzt bestimmten wir wieder die Begegnung und es spielte uns in die Karten, dass die Gäste höher standen. So waren wir bei Kontern und schnellen Pässen in die Tiefe brandgefährlich und in Spielminute 79 konnte SV Verteidiger Julian Speth als letzter Mann Tobi Bystrek nur noch durch Festhalten bremsen und musste folgerichtig für die Notbremse mit Rot vom Platz. Mit peinlichem Klatschen und überheblichen Handküssen in Richtung der Mömlinger Zuschauer verließ Speth den Platz – Fremdschämen bei allen Zuschauern war angesagt! Unsere Jungs ließen sich von solchen Aktionen jedoch nicht beeindrucken und gaben – wie auch bei den hohen Siegen gegen Mechenhard in der Vorsaison – die Antwort auf dem Platz, und schickten die Gäste nach einem weiteren Treffer durch Niklas Rollmann mit einer 1:3 Niederlage nach Hause.
Fazit:
Sehr ordentliche Leistung gegen einen starken Gegner und wichtige 3 Punkte im Kampf um die vorderen Plätze in der Kreisliga AB.
Vorschau:
Bereits am Samstag (30.09.2017) treffen wir auf den bisherigen Tabellenführer VfR Goldbach, die in der aktuellen Saison erst eine Niederlage hinnehmen mussten. Erneut ein Topspiel für unsere Mannschaft, das wir genauso entschlossen angehen müssen. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr zuhause an der Bachstraße.