Kreisliga AB & A-Klasse AB 4: Nur 1 Zähler am vergangenen Wochenende – jetzt treffen wir auf Spitzenteams!

Kreisliga AB: 1:1 Remis gegen Elsava Elsenfeld
Im Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Elsava Elsenfeld kam unsere 1. Mannschaft leider nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. In einer 1. Halbzeit ohne viele Torszenen konnten die Gäste das 1:0 durch einen zweifelhaften Foulelfmeter erzielen und gingen so mit der Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierte zum größten Teil nur noch unsere Mannschaft, Chancen ergaben sich allerdings meist nur nach Standardsituationen. So auch beim Ausgleichstreffer zum 1:1 als Philipp Fischer sich nach einem Eckball nach oben schraubte und sehenswert zum 1:1 Endstand einköpfte. Aufgrund des Chancenpluses wäre durchaus ein Heimsieg möglich gewesen, welcher jedoch leider nicht gelang.
Vorschau: Am kommenden Sonntag treten wir erneut zuhause an – hier empfangen wir zum Derby den spielstarken TSV Pflaumheim, der aktuell mit 3 Punkte Vorsprung vor uns platziert ist. Aufgrund dieser Konstellation ist das Spiel sicherlich richtungsweisend für den Rest der Saison – gewinnen wir, so können wir am TSV vorbeiziehen und uns weiter in der Verfolgergruppe tummeln, geben wir jedoch erneut Punkte ab, rutschen wir ins Mittelfeld der Kreisliga AB ab. Es darf ein heißes Match erwartet werden! Anpfiff ist um 15 Uhr.
—————————————————————————————
A-Klasse AB 4: Bittere Niederlage gegen den FC Kleinwallstadt II
Unsere 2. Mannschaft musste eine bittere 0:1 Niederlage gegen den FC Kleinwallstadt II hinnehmen. Eine Unachtsamkeit unserer Abwehr nutze ein Gästestürmer bereits in der Anfangsphase zur 1:0 Führung. Anschließend hatten wir eindeutig mehr vom Spiel und erarbeiteten uns vor allem in der 2. Hälfte mehrfach gute Tormöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. So gingen wir erneut mit leeren Händen vom Platz und müssen uns auf einen Kampf gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag der Saison 2017/2018 einstellen.
Vorschau: Am kommenden Sonntag treffen wir auswärts auf den bisherigen Tabellenführer BSC Schweinheim II – hier werden wir alles in die Waagschale werfen, um dem haushohen Favorit eventuell ein Bein stellen zu können. Anpfiff ist um 13 Uhr.