Kreisliga AB / A-Klasse AB 3: 1. Mannschaft mit 6:3 Erfolg gegen den VfR Großostheim, 2. Mannschaft mit verrücktem 4:4 gegen den FC Bürgstadt II

A-Klasse AB 3
FC Viktoria Mömlingen II – FC Bürgstadt II 4:4 (2:1)
In einem flotten Spiel zweier offensiv ausgerichteter Mannschaften sahen die Zuschauer insgesamt 8 Tore. Die 2:1-Pausenführungunserer Mannschaft wandelten die Gäste innerhalb von 8 Minuten nach dem Wiederanpfiff zur 4:2-Führung um. Drei individuelle Fehlerunserer Elf ermöglichten den Gästen den zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Vorsprung. In der 58. Minute der Pfiff zum Elfmeter für die ViktoriaFabi Haas zeigte Nerven und scheiterte am Keeper. Zum Mann des Tages in unserem Team avancierte Kiriakos Tologlou mit vier Trefferner war der Garant für den wichtigen Punkt im Abstiegskampf unserer 2.Mannschaft. Hätten wir nicht zu Beginn der zweiten Halbzeit für 8 Minuten den Rolladen herunter gelassen wäre der eigentlich verdiente Dreier im Sack gewesen.
Kreisliga AB
FC Viktoria Mömlingen – VfR Großostheim 6:3 (4:0)
Im einzigen Heimspiel in der Kreisliga im Kalenderjahr 2020 ließ unsere Mannschaft von Anfang an keinen Zweifel daran wer in dieser Partie den Hut auf hat. Bereits in der 2. Spielminute die frühe Führung durch Robin Aichinger der nach einem Kopfball von Philipp Fischer keine Mühe hatte den zunächst abgewehrten Ball des „Äistemer“ Keepers in den Maschen zu versenken. Die präzise Flanke von Robin konnte in der 16. Minute Marius Matko mit Kopfball zur 2:0-Führung verwerten. Von den überforderten Gästen war bis dato nichts zu sehen die Spielkontrolle lag bei unserer Mannschaft. In der 32. Minute erhöhte Spielertrainer Tobi Bystrek zum 3:0 erneut Robin Aichinger konnte den Scorerpunkt für sich verbuchen sein Ball in den Lauf von Tobi war der Ausgangspunkt zu diesem Treffer. In der 40. Minute kam es noch dicker für die Bachgau-Elf Tobi wurde im Strafraum vom Torwart der Gäste von den Beinen geholt der souverän leitende Schiedsrichter zögerte keine Sekunde und zeigte auf den berühmten Punkt im Strafraum. Philipp Meyer schnappte sich die Kugel und verwandelte eiskalt zur 4:0-Pausenführung. Nach dem Pausentee kamen die Großostheimer nun etwas entschlossener aus der Kabine man merkte ihnen an sich nun nicht vollkommen herspielen zu lassen. Das frühere Anlaufen an unsere Spieler zeigt zum ersten Mal in der 53. Minute Wirkung etwas schläfrig verlieren wir einen Zweikampf in der Defensive und die Gäste kamen aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später unser Treffer zum 5:1 durch Robin Aichinger der zur Halbzeit eingewechselte Keeper der Gäste verspekulierte sich bei einem Freistoß aus 35 Metern der sich hinterm ihm ins Tor senkte. In der 73. Minute gar das 6:1 durch Luca Kupski der mustergültig durch Philipp Meyer in Szene gesetzt wurde. Der schönste Spielzug der Gäste in der 82. Minute führte dann zum 6:2 auch hier wäre durch etwas konsequenteres Einschreiten unserer Mannschaft im Defensiverhalten der Treffer vermeidbar gewesen. Den Schlußpunkt im 9-Tore-Spiel setzten erneut die Gäste durch einen Elfmeter konnten die Gäste das Ergebnis für sie noch etwas erträglicher gestalten.
Fazit: Hochverdienter Sieg unserer Elf gegen über weite Strecken harmlose Gäste denen man die Verunsicherung der letzten Niederlagen anmerkte. Für die Zukunft sollten wir manche Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten abstellen nicht in jedem Spiel wird es uns so leicht gemacht werden die volle Ernte einzufahren.
Jörg Graumann