Ergebnisse und Spielberichte unserer Aktiven vom 3. Spieltag der Saison 2021/2022

Bezirksliga Unterfranken West
TuS Frammersbach – FC Viktoria Mömlingen 1:0
Auch im dritten Spiel konnte sich unsere Elf gut verkaufen und verlor denkbar knapp und äußerst unglücklich mit 1:0. Nach 12 Minuten hatten wir bereits drei hochkarätige Chancen, doch der Keeper der Framersbacher war auf dem Posten und konnte alle Bälle abwehren. Unser Team wusste zu überzeugen, man war mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner für die Hausherren. In der 26. Minute dann das Tor des Tages für die Hausherren. Unser Abwehrspieler will einen Ball im Strafraum klären, schießt dabei einem Mitspieler ans Hinterteil, von da fällt der Ball dem Frammersbacher Spielertrainer vor der Füße und dieser erzielte mit einem platzierten Flachschuß ins lange Eck die schmeichelhafte Führung. In einem an sich insgesamt sehr chancenarmen Spiel hatten wir in der dritten Minute der Nachspielzeit noch die dickste aller Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch auch hier war der Torhüter der Hausherren richtig platziert und konnte den Ball parieren. Unterm Strich glücklicher Sieg für Frammersbach, wir dagegen haben wieder einmal Lehrgeld bezahlt mit unserer mangelhaften Chancenverwertung.
B-Klasse Aschaffenburg 4
FC Wenigumstadt II – FC Viktoria Mömlingen III 0:12
Gegen eine überforderte Heimelf lieferte unsere 2b ein furioses Spiel ab und erzielte 12 Treffer. Das hat Spaß gemacht dieser Elf zuzusehen und läßt hoffen für die weiteren Spiele sich on oberen Tabellenregionen der B4 festzusetzen. Torschützen waren Fabian Haas (4), Marco Büttner (2), Ismail Abas (2), Steffen Graner, Christopher Bräutigam, Stephan Klotz sowie Michael Rollmann.
Vorschau
Kommenden Sonntag treten unsere 2a und 2b gemeinsam in Pflaumheim an, unsere 2b spielt um 11.00 Uhr gegen Pflaumheim III, unsere 2a tritt um 13:00 Uhr gegen Pflaumheim II an. Unsere 1.Mannschaft tritt beim hoch gehandelten Meisterschaftsfavoriten DJK Hain an, einem Team das sich in dieser bisher kurzen Spielzeit noch keine Blöße gab. Hier können wir vollkommen befreit und ohne jeglichen Druck aufspielen, in diesem Spiel können eigentlich nur wir für eine Überraschung sorgen. Sollten wir unsere Abschlußschwäche vor der Kiste in den Griff bekommen ist alles möglich! Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in Hain am Sportgelände Seebachtal.