Spielbericht 21. Spieltag: FC Wenigumstadt – FC Viktoria Mömlingen 1:7 (0:3)

FC Wenigumstadst – FC Viktoria Mömlingen 1:7 (0:3)
(21. Spieltag – 01.04.2012)
Im Spiel gegen Wenigumstadt lief es von Beginn an besser was auch, mit Verlaub, an der Qualität des Gegners lag. Unser Team lies über die gesamte Spieldauer vom Start weg keinerlei Zweifel aufkommen wer an diesem Tag die Punkte auf der Habenseite verbuchen wollte. In der 15. Minute die Führung für Mömlingen, Michael Möller setzte sich fein durch und konnte den Ball mit all seiner Routine unhaltbar mit einem Flachschuss einnetzen. Ein Angriff nach dem anderen rollte nun auf das Wenigumstädter Tor. Bei einem dieser Angriffe in der 16. Minute eine kuriose Szene die Folgen für uns haben sollte. Nach einem Pressschlag in der Nähe der Strafraumgrenze wurde Meiko Bauer vom jungen Schiedsrichter des Feldes verwiesen. Was war passiert? Angeblich soll Meiko den Gegenspieler beleidigt haben mit den Worten „Du bist ja ein Vogel“.
So die Aussage des Schiedsrichters in der Halbzeitpause. Wir ließen uns aber nicht beirren und waren mit 10 Mann die tonangebende Mannschaft. Die Gastgeber versuchten ausschließlich mit langen Bällen für ein wenig Entlastung zu sorgen was aber wenig bis gar nicht gelang. Benny Hotz, der Mann des Tages, erhöhte bis zum Halbzeitpfiff in der 30.ten und 43. Minute gar auf 0:3 für Mömlingen. Zu bemerken sei auch noch die Tatsache ,dass mittlerweile Gleichstand in der Anzahl der Akteure auf dem Spielfeld herrschte, der Schiedsrichter schickte wegen einer Notbremse auch einen Wenigumstädter Spieler vorzeitig in den Feierabend.
In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen fleißig weiter, Witali Lemke erhöhte in der 53. Minute auf 0:4. Nur zwei Minuten später durch Benny Hotz das 0:5. In der 60. Minute wurde Marco Büttner vom Keeper der Gastgeber im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Möller gnadenlos zum 0:6. In der 77. Minute konnte der kurz zuvor eingewechselte Burak Gürpinar gar zum 0:7 erhöhen. Nun wurde es ein ganz bitterer Nachmittag für die Gastgeber, unsere Mannschaft wollte immer mehr und schnürte die Wenigumstädter regelrecht ein. Mit einem Freistoßtor aus über 30 Metern Entfernung kamen die Gastgeber zum Ehrentreffer in diesem Spiel, was am Ende des Tages mit Mömlingen auch in dieser Höhe seinen verdienten Sieger fand.
Fazit: Klare Leistungssteigerung gegenüber den beiden Spieler zuvor gegen einen Gegner der einfach keine Mittel fand unseren Torhunger zu unterbinden. So stellen wir uns unsere Mannschaft im gesamten Auftreten auch in den kommenden Spielen vor, mit Mut, Entschlossenheit, Wille und Moral das Spiel für sich zu entscheiden. Bitter für uns wird das Fehlen von Meiko sein der uns zumindest in einem Spiel nicht zur Verfügung stehen wird. Weiter so Jungs, das ist der richtige Weg zum gesteckten Ziel!
Jörg Graumann