Kreisklasse AB 2 – Spielbericht 10. Spieltag: FC Viktoria Mömlingen – SV Stockstadt 4:0 (2:0)

Zur Begegnung gegen Stockstadt gibt es heute für euch mal eine andere Art der Berichterstattung – der Spielbericht ist der des Gegners, also aus Stockstädter Sicht:
FC Viktoria Mömlingen – SV Stockstadt 4:0 (2:0)
(10. Spieltag – 07.10.2012)
Bereits in den ersten Spielsekunden hatte sich Fatih Kör im Pressing den Ball in der gegnerischen Hälfte erkämpft und war auf das Mömlinger Tor zugestürmt. Er scheiterte aber mit seinem Schuss aus spitzem Winkel am sehr starken Mömlinger Torhüter. Gleich im Gegenzug wurde unsere Viererkette mit einer schnellen und direkten Kombination ausgespielt und der überragende Torjäger, Meiko Bauer, erzielte in der zweiten Minute bereits die 1:0 Führung, die er ca. 15 Minuten später mit seinem zweiten Treffer weiter ausbaute.
Mit der taktischen Umstellung auf Abwehrspiel mit Libero und Manndeckung der gegnerischen Stürmer, konnten wir zwar etwas mehr Sicherheit gewinnen, letztendlich waren uns die Mömlinger an diesem Spieltag aber in allen Belangen überlegen und zeigten keinerlei Schwächen. Alle unsere Angriffsbemühungen scheiterten spätestens am gegnerischen Torhüter. In den letzten zwanzig Minuten wurden wir von den Gastgebern ausgekontert und ein eingewechselter Stürmer vollstreckte zweimal eiskalt.
Ein Großteil unserer eingesetzten Spieler erreichte nicht die Normalform, so dass der Sieg der Gastgeber, auch in dieser Höhe, nicht unverdient war. Positiv war nur, dass wir in diesem Spiel keine gelbe Karten oder Schlimmeres wegen Meckerns zu verkraften hatten.
Uns wurden aber vom bisher stärksten Gegner die momentanen Grenzen aufgezeigt.
Quelle: www.sv23-stockstadt.de