06.10.2025 - Ergebnisse der 1./2./3. Mannschaft
- Viktoria-Blog

- 5. Okt.
- 2 Min. Lesezeit
1.Mannschaft:
Viktoria Mömlingen – FV Helmstadt 2:0
Nach dem Landkreispokalsieg feierte Mömlingen den zweiten Ligaerfolg in Serie. Auf schwer bespielbarem Platz neutralisierten sich beide Teams zunächst, Chancen blieben Mangelware. Helmstadts Torwart Toni Menz verhinderte eine Mömlinger Führung vor der Pause.
Nach dem Wechsel erhöhte Viktoria den Druck. In der 70. Minute brachte Julian Moro sein Team per Kopf in Führung. Kurz darauf sorgte Philipp Meyer während einer Zeitstrafe gegen Helmstadt mit einem Solo für das 2:0 (79.). „Kein glanzvoller Sieg, aber dank unseres Mehraufwands verdient“, so Mömlingens Vorstand Jörg Graumann.
2.Mannschaft:
FC Viktoria Mömlingen II - VfR Großostheim II 4:0
Nach einem etwas holprigen Beginn, in dem beide Teams Schwierigkeiten hatten, gefährlich zu werden, fanden wir mit zunehmender Spielzeit besser in die Partie. Durch mehr Ruhe am Ball und besseres Zusammenspiel übernahmen wir zunehmend die Kontrolle.
Der Lohn: Nach einer Ecke stand Detlev goldrichtig und brachte uns verdient in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten wir uns weitere Chancen und gingen mit einem verdienten 1:0 in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir spielbestimmend. Paulo erhöhte nach einem schön herausgespielten Angriff auf 2:0. Defensiv standen wir sehr stabil, ließen kaum Möglichkeiten zu und setzten vorne weiter Akzente.
In der Schlussphase sorgte Tilo mit zwei sicher verwandelten Elfmetern für den 4:0-Endstand.
Mit diesem klaren und verdienten Sieg festigen wir unseren Platz in den Top 3 der Tabelle und bestätigen unsere derzeit starke Form.
3.Mannschaft:
FC Viktoria Mömlingen III - Türk FV Miltenberg II 3:1
Die Siegesserie unserer 3. Mannschaft geht weiter! Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle und erspielten uns früh Chancen. In der 38. Spielminute traf H. Mwabasi für die verdiente 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel erspielten wir uns weitere Chancen aus, welche ungenutzt blieben. Zwar gelang den Gästen der Anschlusstreffer durch einen direkten Freistoß, jedoch antworteten wir binnen 3 Minuten mit der erneuten Führung durch L. Gottschalk. Das Endergebnis krönte J. Faust mit einem Elfmeter.
