top of page

27.04.2025 - Spielberichte unserer 1. und 2. Mannschaft




Bezirksliga Unterfranken West


Spfrd. Sailauf – FC Viktoria Mömlingen 1:1 (1:0)


Vom Anpfiff weg ging unsere Elf in Angriffsmodus und machte den Gastgebern klar wer hier die Punkte mitnehmen will. Bereits in der 2. Minute setzte Max Niemert mit seinem Schuß das erste Ausrufezeichen der jedoch noch nicht zu Zählbarem führte. Die Sailaufer konnten in der 12.Minute den ersten Angriff zu Ende bringen, Keeper Aulbach parierte sicher. Unser Torjäger Philipp Meyer


hatte kien Schußglück an diesem Tage, drei Chancen bis zum Halbzeitpfiff konnten vom besten Spieler der Gastgeber, dem Torhüter, vereitelt werden. Wir hatten klar das Geschehen in der Hand, spielten uns eine Chance nach der anderen heraus, dann kam es wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit unserer Manschaft nutzte die Heimelf zur schmeichelhaften Pausenführung in der 42. Minute. Zwei Torschüsse, ein Treffer, das wars in der ersten Halbzeit von den Gastgebern. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte unsere Elf nochmals den Druck, nach drei hintereinander getretenen Eckbällen konnte Lukas Wimmer den Ball in der 57. Spielminute endlich zum Ausgleichstreffer über die Linie bringen. Die Gastgeber kamen in der 62.Spielminute zu einem weiteren Treffer der jedoch vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung kassiert wurde. Glück gehabt! Im weiteren Spielverlauf gestaltete sich das Spiel wieder offener, jedoch aufgrund der Überlegenheit in der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich als Sieger vom Platz gehen. So müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein, die Chancenverwertung ist nach wie vor unser größtes Problem, hier müssen wir zukünftig einfach abgezockter und effektiver agieren um die volle Punktzahl einzufahren.



A-Klasse 3 Aschaffenburg


VfR Großostheim II – FC Viktoria Mömlingen II 2:5 (1:0)


Unser Team rannte bis zur 70.Minute der 1:0-Führung der Gastgeber nach, dann fiel der Ausgleichstreffer durch Niklas Rollmann. Dieses Tor war der Büchsenöffner für weitere Tore durch Fabi Haas (2),Hamisi Mwabasi sowie Nicolas Bystrek. Am Ende des Tages stand ein deutlicher Sieg unserer Mannschaft der auch in der Höhe verdient gewesen ist.


bottom of page