top of page

31.08.2025 - Ergebnisse der 1./2./3. Mannschaft

B-Klasse AB 4:


SV Richelbach – FC Viktoria Mömlingen III 1:1 (Tor: T. Giegerich)


Punkteteilung im Spitzenspiel auswärts beim SV Richelbach – nach der frühen Führung durch Tino Giegerich mussten wir in der 65. Minute den Ausgleich hinnehmen. Leider verletzte sich unser Keeper Heiko Schmitt am Sprunggelenk und wir eine Zeit lang ausfallen – von dieser Stelle schon einmal eine gute Genesung! Durch das Remis konnten wir die Tabellenführung verteidigen.


A-Klasse AB 3:


SV Erlenbach – FC Viktoria Mömlingen II 1:1 (Tor: N. Bystrek)


Ebenfalls 1:1 lautete das Endergebnis beim Spiel unserer 2. Mannschaft auswärts beim hoch gehandelten SV Erlenbach. Leider war unsere Chancenverwertung an diesem Tage nicht die beste, wir liessen mehrere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt und kassierten in der 76. Spielminute dann das Gegentor zum 1:0. Wir bewiesen jedoch eine gute Moral, gaben nicht auf und erzielten durch Nicolas Bystrek kurz vor Ende noch den Ausgleichstreffer.


Bezirksliga Unterfranken West:


TSV Pflaumheim – FC Viktoria Mömlingen 2:0


Manchmal reicht im Fußball ein Fünkchen Glück - und eine Prise Kaltschnäuzigkeit im richtigen Moment. Im Derby gegen Viktoria Mömlingen feierte der TSV Pflaumheim einen 2:0-Heimsieg, der dem Ex-Tabellenführer mehr als schmeichelte.


Bis zur Führung dominierte Mömlingen das Geschehen, ließ Ball und Gegner laufen, kam immer wieder gefährlich vor das TSV-Tor - doch wie verhext wollte die Kugel nicht ins Netz. Entweder grätschte noch ein Pflaumheimer dazwischen oder Torwart Nicholas Gunkel bewahrte mit starken Paraden die Null. »Der Fußballgott war heute kein Mömlinger«, diagnostizierte Jörg Graumann, Mömlingens Vorstand, nach Abpfiff und resümierte: »Wir hatten bis zur Pflaumheimer Führung die höhere Anzahl an Torchancen, haben aber nicht getroffen.«


Kurz vor dem 1:0 hatte Philipp Meyer die sichere Gästeführung auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Im Gegenzug schlug Simon Hock für den TSV zu. Die Hausherren bekamen nun Oberwasser, während Mömlingen sich eine kleine Auszeit gönnte - was laut Graumann genügte: »Pflaumheim hatte rund um das 1:0 fünf starke Minuten, in denen wir etwas den Fuß vom Gas genommen haben. Und die haben heute gereicht.«


Als Mömlingen wieder Fahrt aufnahm, öffneten sich Räume, die Pflaumheim eiskalt nutzte. Ein Konter über Hock, der mustergültig für Aksöz auflegte, bescherte den Hausherren das 2:0 - unhaltbar für den Schlussmann. Vorstand Andreas Peter meinte nach der Partie selbstkritisch: »Der Sieg war schon sehr glücklich.« Und fügte mit Blick auf die ereignisreichen Tage an: »Von dem Punktabzug hat man unter der Woche nichts gemerkt.«


Auf der Gegenseite haderte Graumann: »Unglückliche Niederlage. Hoher Aufwand, kein Ertrag. Aber die Einstellung hat gestimmt. Im Moment haben wir einfach den Rotz an den Füßen.«



Vorschau:


B-Klasse AB 4:


FC Viktoria Mömlingen III – (SG 2) DJK TSV Stadtprozelten II (Anpfiff: Sonntag 07.09. um 12:00 Uhr)


A-Klasse AB 3:


FC Viktoria Mömlingen II – FSV Teutonia Obernau II (Anpfiff: Sonntag 07.09. um 16:00 Uhr)


Bezirksliga Unterfranken West:


FC Viktoria Mömlingen – Elsava Elsenfeld (Anpfiff: Sonntag 07.09. um 14:00 Uhr)


Nach der überschaubaren Punkteausbeute von 2 der möglichen 9 Punkten am vergangenen Wochenende, hoffen wir auf erfolgreiche Heimspiele und bedanken uns schon heute für die Unterstützung unserer Fans und Mitglieder!

bottom of page